12.10.2005 | 14:10 | Zeichen und Wunder
(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)Bei base hatte man eine ungefähr lustige Idee: Für angeblich günstige Handytarife werben, indem man ein Wortspiel mit "Länge" macht, zum Beispiel "Hier kommt es nicht auf die Länge an", darunter Kleingedrucktes setzen, das die Tarifdetails erklärt, dann auf A4-Plakate drucken und über – hihihi – Pissoirs aufhängen. 'Sie verstehen? Hier kommt es nicht auf die Länge an? – Ulkig, nicht?' Naja, eher ist es so eben mal mittellustig. Lustig jedoch, wenn das Spässchen Nachhintenlosgoing macht, nämlich das bewusste Plakat auf der Lesehöhe von 1 Meter 65 grossen Menschen hängt und jeder, der wie der Korrespondent ein Quantensprünglein diese Mädchengrösse überragt, auf den ersten Blick erkennt: Wohl kommt es auf die Länge an. Wonach man sich die Mühe spart, in die Knie zu gehen, um das Kleingedruckte zu lesen – wird es ja gleichmassen unwahr sein.
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IN DER RIESENMASCHINE
ORIENTIERUNG
SO GEHT'S:
- Glätteisenhans
- mit Ultrastrahlen wegbratzeln
- Zahl Pi
- Gespinstling
SO NICHT:
- Sütterlin (richtig: Altdeutsche Schrift)
- Verlade für Doofe
- Rote-Bete-Bier
- zum Hassen auf den Speicher
AUTOMATISCHE KULTURKRITIK
"Killer Joe", William Friedkin (2011)
Plus: 3, 31, 34, 38, 97, 118, 144, 153 Minus: 1, 40, 102, 142, 166, 203 Gesamt: 2 Punkte
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